Über mich

 


Ich bin Gerald Klamer und möchte mich hier kurz vorstellen:


Seit jeher gilt meine große Leidenschaft dem Unterwegsein zu Fuß in der Natur. Daher wurde ich auch Förster und übte diesen Beruf 25 Jahre aus. 2020 kündigte ich dann meine Stelle als Forstbeamter und unternahm eine 6000 Kilometer lange Wanderung durch Deutschland, mit der ich auf den Zustand unserer Wälder aufmerksam machen wollte. Dieses Projekt erfuhr große Aufmerksamkeit in den Medien und ich verfasste anschließend mein erstes Buch ,,Der Waldwanderer‘‘ hierzu. 

Auch in meinem nächsten Buch ,,Durchs wilde Herz der Karpaten‘‘ verfolgte ich diesen Ansatz einer Kombination zwischen Abenteuer und dem Einsatz für ein konkretes Anliegen, in diesem Fall dem Schutz der Urwälder dort.


Zahlreiche monatelange Wanderungen auf sechs Kontinenten führten mich durch die unterschiedlichsten Landschaften egal ob Regenwälder, Hochgebirge oder Wüsten. Hier berichte ich schon seit langem über diese Touren. 


Die Trailer zu den Vorträgen über einige meiner Reisen finden sich hier.


Neben der Leidenschaft für Natur und Wandern interessiere ich mich auch schon seit langem für politische und gesellschaftliche Themen und möchte mit meinem neuen Projekt ,,Weg der Hoffnung‘‘ diese Dinge miteinander verbinden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen